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Impressum - Anbieterkennzeichnungspflicht (┬ž 5 TMG)

Autor: Wettbewerbszentrale am 31.01.2018

Nach ┬ž 5 Telemediengesetz (TMG) m├╝ssen Telediensteanbieter (das sind alle Unternehmer, die ├╝ber das Internet Waren oder Dienstleistungen vertreiben, aber auch Betreiber von werblichen Webseiten eines Unternehmens, wenn keine direkte Bestellm├Âglichkeit besteht) f├╝r gesch├Ąftsm├Ą├čige Angebote bestimmte Informationen auf den Webseiten verf├╝gbar halten. Darunter fallen:

  • Name und (ladungsf├Ąhige) Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen
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Schlagworte:
Impressum, TMG

Whatsapp Business: App f├╝r Betriebe offiziell verf├╝gbar

Autor: hendwerk.com am 22.01.2018

Whatsapp hat seine App f├╝r Unternehmen ver├Âffentlicht. Sie soll kleinen Firmen die Kommunikation mit Kunden erleichtern. Hierzulande m├╝ssen sich Betriebe aber noch ein wenig gedulden.

Vorerst sei Whatsapp Business nur in Indonesien, Italien, Mexiko, Gro├čbritannien und den USA verf├╝gbar. Das teilte Whatsapp in einem Blogbeitrag mit. In den kommenden Wochen soll die App auch in den anderen Teilen der Welt verf├╝gbar sein.

Vorerst steht die App ausschlie├člich als kostenfreie

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Schlagworte:
Whatsapp

Fahrschulwerbung: Vorsicht bei Werbung f├╝r Einsatz von Fahrsimulatoren

Autor: pbg, Wettbewerbszentrale am 17.01.2018

Aus aktuellem Anlass weist die Wettbewerbszentrale erneut daraufhin, dass f├╝r den Einsatz von Fahrsimulatoren im Fahrschulbereich keine Werbeaussagen verwendet werden d├╝rfen, deren Richtigkeit nicht belegt werden kann.

In drei F├Ąllen erhielt die Wettbewerbszentrale aktuell Beschwerden dar├╝ber, dass Fahrschulunternehmer den Einsatz dieser Ger├Ąte in ihren Internettauftritten bewarben mit Aussagen, die den Eindruck erwecken, die ├ťbungsstunden auf dem Simulator k├Ânnten Teile der

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Schlagworte:
Urteil, Fahrschule

Facebook-Werbeanzeigen: Schritt f├╝r Schritt

Autor: handwerk.com am 19.12.2017

Sie wollen Ihren Betrieb bekannter machen oder Ihre Dienstleistungen einer neuen Zielgruppe anbieten? Mit Werbeanzeigen auf Facebook geht das leichter, als man denkt

Auf einen Blick:

  • Wer seine Facebook-Seite oder die Website des Betriebs bekannter machen will, kann bei Facebook Werbeanzeigen erstellen.
  • Mit den Anzeigen k├Ânnen Sie neue Zielgruppen erreichen und die Ergebnisse in Echtzeit verfolgen und nachjustieren.
  • Doch vor dem Start

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Schlagworte:
Facebook, werbung

SEO: Werden Sie selbst aktiv!

Autor: handwerk.com / von Martina Jahn am 19.12.2017

Wer seine Website optimal in den Suchmaschinen platzieren m├Âchte, muss sie regelm├Ą├čig mit Inhalten f├╝ttern. Mit kleinen Kniffen k├Ânnen Sie selbst am Ranking schrauben. Wie? Das lesen Sie hier.

Auf einen Blick:

  • Relevanz hat bei Google oberste Priorit├Ąt. Danach stellt die Suchmaschine ihre Suchergebnisse zusammen.
  • Damit auch Ihre Website relevant ist, muss sie nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich auf dem aktuellsten Stand sein.
  • On-

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Schlagworte:
SEO, Homepage

BGH legt EuGH Fragen zu Anforderungen an Cookie-Einwilligung vor ÔÇô Fragen betreffen auch Auslegung der Datenschutz-Grundverordnung

Autor: cki, Wettbewerbszentrale am 27.11.2017

Um Besuchern auf ihrer Webseite personalisierte Werbung anzeigen zu k├Ânnen, greifen Unternehmen h├Ąufig auf die Nutzung von Cookies zur├╝ck. Cookies sind Dateien, die von einer besuchten Webseite auf dem Smartphone oder Computer von Nutzern gespeichert werden. Je nach Funktionsweise k├Ânnen sie z.B. f├╝r Werbepartner Informationen ├╝ber das Surfverhalten des Nutzers sammeln und ├╝bermitteln.

Welche Anforderungen gelten f├╝r eine Cookie-Einwilligung?

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Schlagworte:
Cookie,

Lokale Suchergebnisse: So fallen Sie im Google-Ranking auf

Autor: handwerk.com / Martina Jahn am 15.11.2017

Ihre Kunden sind vor allem in Ihrer Region angesiedelt und Sie wollen als Handwerksbetrieb dort┬á in den Suchmaschinen gefunden werden? Mit wenig Aufwand k├Ânnen Sie Ihr lokales Ranking verbessern.

Auf einen Blick:

  • Handwerker, die lokal in den Suchmaschinen besser gefunden werden wollen, k├Ânnen ihren Standort kostenfrei bei Google registrieren.

  • "Google My Business" hei├čt das Angebot: Sie markieren online Ihren Betriebsstandort

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Schlagworte:
Google, Ranking, Marketing

H├Ârt auf, Website-Baukastensysteme zu verwenden!

Autor: t3n, Jessy K├Âsterke am 03.10.2017

Es ist ein elendiges Thema, dem wir uns heute widmen m├Âchte. Ein Kommentar von unserer Design-Redakteurin, die der Meinung ist, dass ein Website-Baukastensystem f├╝r niemanden geeignet ist.

Es ist nicht nur ein elendiges Thema, was mich selbst besch├Ąftigt, sondern auch unsere Leser. Erst vor Kurzem wurde durch einen meiner Artikel ersichtlich, dass viele Designer derselben Meinung sind.

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Web, Baukasten

Whatsapp-Urteil: Was Betriebe jetzt wissen m├╝ssen

Autor: handwerk.com am 03.07.2017

Auf einen Blick:

  • Verunsicherung: Weil angeblich Abmahnungen drohen, verunsichert ein neuer Beschluss Whatsapp-Nutzer.
  • Entwarnung f├╝r den Privatbereich: Ein Rechtsanwalt f├╝r IT-Recht h├Ąlt Abmahnungen f├╝r private Nutzer f├╝r unwahrscheinlich.
  • Gesch├Ąftliche Nutzung genau pr├╝fen: Betriebe m├╝ssen jedoch vorsichtig sein, besonders wenn Mitarbeiter Whatsapp dienstlich auf ihren privaten Smartphones nutzen.
  • Tipps: Der Experte erkl├Ąrt,

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Schlagworte:
Whatsapp

5 Tipps: So fallen Ihre Werbebriefe auf!

Autor: handwerk.com am 19.06.2017

Je pers├Ânlicher ein Werbebrief wirkt, desto besser sind die Erfolgsaussichten. Doch wie formuliert man Werbung pers├Ânlich? 5 Tipps, wie Sie die Wirkung Ihrer Schreiben deutlich verst├Ąrken!

Auf einen Blick:

  • Werbebriefe laufen oft ins Leere. Es gibt so viel Werbung und die wenigsten Direktmails sprechen Kunden wirklich an, pers├Ânlich und direkt. Was tun?
  • #1 Weniger ist mehr: Mailings haben mehr Erfolg, wenn sich eine m├Âglichst konkrete Zielgruppe mit einem gemeinsamen
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Schlagworte:
Werbebriefe, Marketing