BLOG

Whatsapp Business: App fĂĽr Betriebe offiziell verfĂĽgbar

Autor: hendwerk.com am 22.01.2018

Whatsapp hat seine App für Unternehmen veröffentlicht. Sie soll kleinen Firmen die Kommunikation mit Kunden erleichtern. Hierzulande müssen sich Betriebe aber noch ein wenig gedulden.

Vorerst sei Whatsapp Business nur in Indonesien, Italien, Mexiko, GroĂźbritannien und den USA verfĂĽgbar. Das teilte Whatsapp in einem Blogbeitrag mit. In den kommenden Wochen soll die App auch in den anderen Teilen der Welt verfĂĽgbar sein.

Vorerst steht die App ausschlieĂźlich als kostenfreie

Weiterlesen...
Schlagworte:
Whatsapp

Hört auf, Website-Baukastensysteme zu verwenden!

Autor: t3n, Jessy Kösterke am 03.10.2017

Es ist ein elendiges Thema, dem wir uns heute widmen möchte. Ein Kommentar von unserer Design-Redakteurin, die der Meinung ist, dass ein Website-Baukastensystem für niemanden geeignet ist.

Es ist nicht nur ein elendiges Thema, was mich selbst beschäftigt, sondern auch unsere Leser. Erst vor Kurzem wurde durch einen meiner Artikel ersichtlich, dass viele Designer derselben Meinung sind.

Doch solangeWeiterlesen...

Schlagworte:
Web, Baukasten

Homepage-Baukasten oder selbst coden? 11 Vor- und Nachteile

Autor: t3n, Jessy Kösterke am 14.05.2016

Wer online präsent sein will, braucht einen Webauftritt. Eine Binsenweisheit. Inzwischen aber boomt der Markt mit den DIY-Homepage-Baukästen – von teuer bis günstig und gut bis schlecht ist alles dabei.

Eine Website-Gestaltung per Drag & Drop ist inzwischen für viele zum Standard geworden. Doch wie gut sind die Homepage-Baukästen wirklich und für wen sind sie geeignet? Wir haben einige Vor- und Nachteile aufgelistet, die sowohl für einen Homepage-Baukasten alsWeiterlesen...

Schlagworte:
Homepage, Webbaukasten

Nach Abmahnungen – Impressum bei Facebook, Instagram, Google+, Twitter, Youtube, Xing und LinkedIn umsetzen

Autor: Dr. Thomas Schwenke am 03.12.2015

Dieser Artikel, verfasst von Dr. Thomas Schwenke, erläutert die verschiedenen Vorgehensweisen beim Erstellen bzw. Einpflegen der Impressumangaben auf der jeweiligen Social-Media Plattform.

Zur Homepage von Dr. Schwenke >>>

Schlagworte:
Social-Media, Impressum

Werbung auf Facebook & Co.: Auch auf Social Media-Plattformen gelten die Regeln des Wettbewerbsrechts

Autor: spk, Wettbewerbszentrale am 02.11.2015

Immer wieder gehen bei der Wettbewerbszentrale Beratungsanfragen und Beschwerden ein, die die werblichen Angaben von Unternehmen in den sozialen Netzwerken betreffen. Die Wettbewerbszentrale weist darauf hin, dass die Lauterkeitsregeln auch auf den Social Media- Plattformen eingehalten werden müssen. Unternehmen, die sich auf diesen Plattformen bewegen, sollten daher sicherstellen, dass ihre eigenen, z.B. auf Facebook unterhaltenen Pages wettbewerbskonform sind. Zur Vorbeugung von Lauterkeitsverstößen

Weiterlesen...
Schlagworte:
Facebook, Social-Media