Quellcodesammlung der Rubrik: "Spielentwicklung"

11 Themeneinträge

Übersicht der Themen

6 Zufallszahlen aus 49 ohne Doppelungen ermitteln
Animationen mit PROFAN
Animationen per Maus
Ein Programm interaktiv steuern
Icon mit dem Joystick bewegen
Joystick abfragen
Kleines Spiel ohne DLL
Runtext - Darstellung von Text wie beim Tippen auf einer Schreibmaschine
Spielgeschwindigkeiten
Spielkarten der Cards.dll anzeigen
TicTacToe-Spiel

Zurück zur Übersicht

Dateiname
6_zufallszahlen_aus_49_ohne_doppelungen_ermitteln.zip
Dateigröße
426 Byte
Profan-Version
Beschreibung
6 Zufallszahlen aus 49 ohne Doppelungen ermitteln. Eignet sich z.B. auch für Shuffle-Funktion eines CD-Players o.ä.. Alles ohne Arrays
Lizenz
PRFellow-Vorlage. Bitte gesonderte Genehmigung von Autor einholen
Autor
Thomas Hölzer
eMail
Thoelzer@aol.com
Homepage
www.tehsoft.de
- Hier klicken, um "Download" zu starten -
- nach oben -
- zum Anfang -

Dateiname
animationen_mit_profan.zip
Dateigröße
6 KByte
Profan-Version
6.0
Beschreibung
Ein beispiel wie man mit einfachen Mitteln eine Animation mit Musikuntermalung über den Bildschirm laufen lassen kann.
Lizenz
Freeware
Autor
Andreas Miethe
eMail
andreas@andreas-miethe.de
Homepage
www.ampsoft.de
- Hier klicken, um "Download" zu starten -
- nach oben -
- zum Anfang -

Dateiname
animationen_per_maus.zip
Dateigröße
7 KByte
Profan-Version
Beschreibung
Grundgerüst zum Aufbau von Animationen gesteuert per Maus. Man kann viel ausbauen und vieleicht mit viel Fleiss mausgesteuerte Anim's in Spiele einbauen.
Lizenz
Freeware. Software darf frei benutzt werden
Autor
Rolf Koch
eMail
webmaster@rokosoft.de
Homepage
www.rokosoft.de
- Hier klicken, um "Download" zu starten -
- nach oben -
- zum Anfang -

Dateiname
ein_programm_interaktiv_steuern.zip
Dateigröße
1019 Byte
Profan-Version
Beschreibung
Manchmal ist es notwendig Arbeitsschritte zu erläutern. Mit diesem Code ist die Möglichkeit dargestellt solche Passagen interaktiv darzustellen.
Lizenz
Freeware. Software darf frei benutzt werden
Autor
Rolf Koch
eMail
webmaster@rokosoft.de
Homepage
www.rokosoft.de
- Hier klicken, um "Download" zu starten -
- nach oben -
- zum Anfang -

Dateiname
icon_mit_dem_joystick_bewegen.zip
Dateigröße
1 KByte
Profan-Version
Beschreibung
Ein Icon mit dem Joystick bewegen. Bitte die Bilschirmauflösung auf mindestens 800*600 stellen!
Lizenz
Freeware
Autor
Sebastian König
eMail
feedback@sekoenig.de
Homepage
www.sekoenig.de
- Hier klicken, um "Download" zu starten -
- nach oben -
- zum Anfang -

Dateiname
joystick_abfragen.zip
Dateigröße
971 Byte
Profan-Version
Beschreibung
Mit PROFANē den Joystick abfragen
Lizenz
Freeware
Autor
Sebastian König
eMail
feedback@sekoenig.de
Homepage
www.sekoenig.de
- Hier klicken, um "Download" zu starten -
- nach oben -
- zum Anfang -

Dateiname
kleines_spiel_ohne_dll.zip
Dateigröße
26 KByte
Profan-Version
Beschreibung
Ein Beispiel für ein Action Spiel in Profan, ganz ohne DLLs und das alles in rund 50 Zeilen! Das komplette Bild wird immer zuerst in einem Speicherbitmap aufgebaut und dann auf den Bildschirm gezeichnet. Die Treffererkennung erfolgt über den Farbwert in einer Maskengrafik.
Lizenz
Freeware
Autor
Sven Bader
eMail
Homepage
www.svenbader.de
- Hier klicken, um "Download" zu starten -
- nach oben -
- zum Anfang -

Dateiname
runtext__darstellung_von_text_wie_beim_tippen_auf_einer_schreibmaschine.zip
Dateigröße
36 KByte
Profan-Version
Beschreibung
Texte werden wie bei einer Schreibmaschine Buchstabe für Buchstabe auf den Schirm gebracht. Form und Farbe ist wählbar. Sogar ein Klacken ist zuschaltbar.
Lizenz
Freeware. Software darf frei benutzt werden
Autor
Rolf Koch
eMail
webmaster@rokosoft.de
Homepage
www.rokosoft.de
- Hier klicken, um "Download" zu starten -
- nach oben -
- zum Anfang -

Dateiname
spielgeschwindigkeiten.zip
Dateigröße
522 Byte
Profan-Version
Beschreibung
Besonders in Action Spielen ist eine konstante Geschwindigkeit des Spielablaufs wichtig und natürlich soll das Spiel auch auf jedem Rechner gleich schnell sein. Dieser Quellcode berechnet die Schrittgrösse für bewegte Objekte so, dass sie bei jeder Framerate gleich schnell sind. Dies macht das Spiel auf allen Rechnern gleich schnell und gleicht auch Geschwindigkeitschwankungen bei wechselndem Rechenaufwand
Lizenz
Freeware
Autor
Sven Bader
eMail
Homepage
www.svenbader.de
- Hier klicken, um "Download" zu starten -
- nach oben -
- zum Anfang -

Dateiname
spielkarten_der_cardsdll_anzeigen.zip
Dateigröße
351 Byte
Profan-Version
32-Bit
Beschreibung
Karten der Cards32.dll anzeigen. Die DLL liegt dem Download nicht bei.
Lizenz
Freeware
Autor
Andreas Miethe
eMail
andreas@andreas-miethe.de
Homepage
www.ampsoft.de
- Hier klicken, um "Download" zu starten -
- nach oben -
- zum Anfang -

Dateiname
tictactoespiel.zip
Dateigröße
3 KByte
Profan-Version
Beschreibung
Jemand im Forum hatte mal danach gefragt. Ich hatte nachträglich
Lizenz
Freeware
Autor
Sven Bader
eMail
Homepage
www.svenbader.de
- Hier klicken, um "Download" zu starten -
- nach oben -
- zum Anfang -

<<< Zurück zur Übersicht


Dieses Listing wurde mit dem Programm "Source Of Profan" erstellt. Copyright by Stephan Lührsen (http://www.l-prog.de)